* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 
 

Linke, Gutmenschen und andere Nestbeschmutzer!


Warum werden die Bezeichnungen bzw. Wörter links (politisch) und Gutmensch von div. Menschen immer wieder missbraucht um andere in den Schmutz zu ziehen!?

Immer wieder staune ich bezüglich böser Bemerkungen über sogenannte Linke oder über sogenannte Gutmenschen die ich lese oder höre; welche oft sogar von, wie man glauben könnte, intelligenten Menschen abgegeben werden!

Eine schon sehr betagte alte „Dame“ welche mir erzählte dass sie auch in den USA einen Lehrstuhl habe lies mir gegenüber eine wahre Hasstirade über die sogenannten Linken ablaufen!

Auch bekomme ich immer mehr die Gewissheit, dass die in div. Medien zu Unrecht titulierten, sogenannten „Nestbeschmutzer“ eigentlich als „Nestbeleuchter“ bezeichnet werden sollten, da sie meist Dummheiten, Gemeinheiten und Ungerechtigkeiten in den eigenen Reihen aufzudecken versuchen.

Als einer der viel liest, der wissbegierig ist, und welcher auch eine gute sozialpolitische (und wie ich meine „geisteswissenschaftliche“) Bildung erfahren hat, möchte ich nun die Frage in den Raum stellen, ob dieses Verhalten mit einer gewissen Dekadenz und Schlechtigkeit, oder einfach mit Unwissenheit und Dummheit zu tun hat?!

Warum wird linkes bzw. soziales Verhalten, ein (wenn wir alle überleben wollen, ein unbedingt notwendiges ) Eintreten für die Kleinen, für die Schwachen, für die Benachteiligten, für Menschen anderer Rassen, Völker, oder Religionen u. desgl. m. oder ein Eintreten für die Umwelt und Schöpfung von gewissen Menschen und Menschengruppen als negativ, böse oder schädlich beurteilt (schädlich für die Bessersituierten – weil der Kuchen kleiner wird?)!

Was sollen diese Bemerkungen über sogenannte Gutmenschen und Nestbeschmutzer!

Ich habe das Gefühl man verdreht oft aus egoistischen und egozentrischen Gründen, sowie aus einer gewissen Naivität und Dummheit – (ähnlich wie gewisse „Moralapostel“ und religiöse Institutionen, mit ihren Ansichten z. B. über Liebe, Erotik, Sex, Partnerschaft im Gegensatz zu Gewalt und Krieg) - gut in böse, und umgekehrt!