* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 
 

Kranke Gesellschaft!


Krankmachende Gesellschaftsordnung – Normen und Regeln!


Diese Gesellschaft ist krank! Oder, Die westliche Gesellschaftsordnung ist untauglich! Solche, oder ähnliche Bemerkungen kann man in div. Medien vernehmen!

Auch ich kam im Laufe meines Lebens zu ähnlichen Erkenntnissen:

Für gesund (natürlich und kreativ) denkende und fühlende Menschen ist die westlich zivilisierte Gesellschaftsordnung mit ihren zum Teil dummen Normen und Regeln sowie mit ihren Moral- und Sittenvorstellungen teilweise untauglich!

Sie behindert (teilweise) nicht nur eine gesunde Entwicklung, sondern sie benachteiligt auch den Großteil der Bevölkerung gegenüber einzelnen Herrschern und Machthabern.

Sie ist teilweise dumm, schizophren (zwiespältig), scheinheilig, lustfeindlich und macht seelisch und körperlich krank!

Norm- und Autoritätsgläubigkeit, Norm- und Autoritätsabhängigkeit, Scheinaufklärung, Wahrheitsunterdrückung, dumme Regeln, Moral- und Sittenvorstellungen, dumme Tabu- und Sündenvorstellungen (u. desgl. m.) sind einige der Mitverursacher von Krankheiten


Solange ich Nichts und Niemanden bewusst schade ist Alles erlaubt!


Dr. Bach: Wenn die Seele sich nicht entfalten kann, wird der Körper krank!


Heilung durch Freiheit, oft auch so genannter unheilbarer Krankheiten, durch ausbrechen aus der derzeitigen Gesellschaftsordnung!

Ungewöhnliche Therapievorschläge:

Aus dummen Gewohnheiten, Konventionen (traditionelles Verhalten; ) Konformitäten (Angepasstheit), Normen, Regeln, aus dummen Moral- und Sittenvorstellungen auszubrechen, kann eine der wirksamsten Therapien sein, kann einen enormen Heilungsprozess auslösen.

Erkennung (Bewusstwerdung): Um aus diesen ungesunden und oft tödlichen Gewohnheiten, Konventionen, Konformitäten und Normen ausbrechen zu können muss man diese erst einmal als solche erkennen!

Da viele Menschen Norm- und Autoritätsgläubig, oder sogar Norm- und Autoritätsabhängig sind können sie oft nicht erkennen, dass diese Verhaltensweisen gefährlich sein können.

Weil etwas (so genannt Normales) von (künstlichen-unnatürlichen) Autoritäten, oder von der Mehrheit praktiziert wird, heißt das noch lange nicht dass diese Verhaltensweise deshalb auch in Ordnung (in der - ganzheitlichen – Ordnung),natürlich oder gesund ist!

So glaubt man z.B. automatisch, weil der Arzt oder die Ärztin ja studiert und einen Doktor-Titel hat, also eine Autorität ist, dass er oder sie deshalb schon alles richtig machen wird (denn schließlich hat er ja studiert); und das ist oft ein großer Irrtum!

Heute kommt man immer mehr zur Überzeugung, dass bei der Entstehung und Heilung von Krankheiten, 1.) der geistig-seelische Einfluss gewaltig ist, 2.) dass die Ernährung, und 3.) dass die Bewegung, neben div. Anderen Faktoren, eine große Rolle spielen.

Wenn ich richtig informiert bin lernt der praktische Arzt im Medizinstudium weder eine ausführliche Psychosomatik (Zusammenspiel von Geist, Seele und Körper bei der Entstehung und Heilung von Krankheiten), noch eine Ernährungslehre; was mir pers. Absolut unverständlich ist!

Speziell die Gesundheit gewaltig beeinflussende Psychosomatik und die Ernährungslehre müssten im Medizinstudium selbstverständlich Pflichtfächer sein!

Außerdem kommt noch hinzu, dass auch unter den Ärzten (sowie unter allen Berufen) viele eher ökonomisch (wirtschaftlich) und weniger idealistisch orientierte Menschen sind, welche sich von Lobbyisten (Interessenten der Wirtschaft) beeinflussen lassen.

Von Religionsgemeinschaften gepredigte Sünden, oder von sonstigen Institutionen aufgestellte (oft auch von selbst entstandene) Normen, Regeln, Moral- und Sittenvorstellungen dienen oft nur der Machterhaltung dieser Institutionen und sind außerdem (oft) auch gesundheitsschädlich.

Nach natürlichen Empfindungen zu urteilen gibt es wahrscheinlich nur eine echte Sünde, und zwar die, „andere Individuen oder sonstige Teile der Schöpfung, bzw. die Schöpfung (die Natur) bewusst zu schaden“.

Als Faustregel könnte man eventuell beachten, dass alles was gut tut und schön ist, auch gesund ist, und der Zukunft des Volkes, sowie der Schöpfung dienlich ist – solange ich damit nichts und niemanden bewusst schade!

Für gesund, natürlich und kreativ, denkende und fühlende Menschen ist die westlich zivilisierte Gesellschaftsordnung mit ihren Normen und Regeln sowie mit ihren Moral- und Sittengesetzen nicht nur untauglich!

Sie behindern nicht nur eine gesunde Entwicklung, sondern sie benachteiligt auch den Großteil der Bevölkerung gegenüber einzelnen Herrschern und Machthabern.

Sie ist schizophren (zwiespältig), scheinheilig, lustfeindlich und macht geistig, seelisch und körperlich krank!

Norm- und Autoritätsgläubigkeit, sowie Norm- und Autoritätsabhängigkeit, Scheinaufklärung Wahrheitsunterdrückung u. desgl. m. sind einige der Ursachen warum oft lebenswichtige Erkenntnisse im Gesundheitswesen so schwer zur Bevölkerung durchdringen, und angenommen werden!

Der die Freiheit liebende Charles Fourier meinte: Grundsätzlich geht es um die Vorstellung eines selbstgestalteten Zusammenlebens selbstbestimmter Menschen, der zwangs- und herrschaftsfreien Gemeinschaft autonomer Menschen mit direkter Basisdemokratie ohne jegliche autoritäre Herrschaftsstrukturen.

 Von Regierungen ausgerufenes Sparen, das Erreichen eines so genannten Null- Defizits bewirkt auch eher, dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden! Gesamtwirtschaftlich ist genug Geld vorhanden; es müsste nur gerechter aufgeteilt werden! Auch diese Tatsache ist für viele ein krankmachender Faktor, welcher von vielen nicht durchschaut wurde (weshalb sie das „wir müssen sparen“ nachgeplappert haben)!


Peter Lauster (Philosoph, Anthropologe, Psychologe) zitiert im Buch, „Lassen Sie der Seele Flügel wachsen“, einen Lehrer und Schriftsteller, aus seinem Buch „Mars“ folgend:

Ich bin jung und reich und gebildet; und ich bin unglücklich, neurotisch und allein. Ich stamme aus einer der allerbesten Familien...Ich bin bürgerlich erzogen geworden und mein ganzes Leben lang brav gewesen...Natürlich habe ich auch Krebs, wie es aus dem vorher gesagten eigentlich selbstverständlich hervorgeht.

Ich bin mein ganzes Leben lang unglücklich gewesen, und habe mein ganzes Leben lang nie ein Wort darüber gesprochen, aus dem wohlerzogenen Empfinden heraus, dass sich so etwas nicht schicke. In der Welt, in der ich lebte, wusste ich, dass ich traditionellerweise um keinen Preis stören oder auffallen durfte. Ich wusste, dass ich korrekt und konform sein musste – und vor allem normal.

So wie ich die Normalität aber verstand, bestand sie daraus, dass man nicht die Wahrheit sagen, sondern höflich sein soll. Ich war mein ganzes leben lang lieb und brav, und deshalb habe ich auch Krebs bekommen. Das ist auch richtig so. Ich finde jedermann, der sein ganzes Leben lang lieb und brav gewesen ist, verdient nichts anderes, als dass er Krebs bekommt...


Weil es sich so gehört


Du bist zwischen 25 und 100 Jahre alt, wahrscheinlich verheiratet, oder lebst in einer sonstigen Zweierbeziehung, nimmst wirtschaftliche und soziale Ungerechtigkeiten ohne Widerstand hin, achtest (künstliche) Autoritäten, beachtest, bis auf die heimlichen Ausreißer, so halbwegs alle dir eingegebenen Tabus, Moralvorgaben, Normen und Gesetze - weil es sich so gehört – und bist unglücklich damit!!!


Wenn man die Scheidungsrate, die Seitensprünge (würde es keine Hemmschwellen geben dann würden es sicher fast alle zumindest einmal ausprobieren), die Frequenz in Freudenhäusern, die Frequenz in Swingerklubs, u. desgl. m. betrachtet dann sollte klar sein, dass die durch den Staat (Standesamt) und der Kirche festgelegten monogamen DauerBeziehungen widernatürlich sind.


Tabus, Moralvorgaben, Normen, Verordnungen und Gesetze wurden und werden von fehlbaren, oft nach Macht und Reichtum strebenden Menschen und Organisationen (Kirche, Staat, etc.) vorgegeben und sind deshalb auch oft fehlerhaft und widernatürlich. Sie schränken oft unnötig die persönliche Freiheit und Entwicklung des Menschen ein.


Wenn du dein Inneres, dein Gefühl (Eingebungen – Intuitionen - Inspirationen) beobachtest dann würdest du oft gerne anders handeln. Warum wohl: „Weil dein Gefühl meist ein natürliches Empfinden ausdrückt“.


Erlaubt ist ALLES, solange du damit nichts und niemanden bewusst schadest!!!


Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume – beginne ein neues, von dir bestimmtes Leben und du wirst zufriedener und gesünder sein - wenn die Seele sich nicht entfalten kann wird der Körper krank!!!