* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 
 

 

 

 

Folgender Leserbrief wurde gekürzt veröffentlicht - Name des Wunderheilers wurde von mir geändert!


Erwin Paier sen. , Annengasse 24, 8350 Fehring am Mo. d. 26. Juli 2004



An die

Kronenzeitung

Leserbriefe

z. H. Herrn Werner Kopacka

Lendplatz 31

8010 Graz



Betr.: Ihre Reportage vom Do. d. 22. Juli 2004 – „Wunder Huber“


Sehr geehrter Herr Kopacka!


Da ich der Überzeugung bin, dass folgender Kommentar (von mir), für Ihre Leser überaus wichtige Informationen enthält, würde mir viel daran liegen, wenn er entweder als Leserbrief, oder auf irgendeine eine andere Art in der „Krone“ veröffentlicht würde!


Leserbrief:

Als einer der sich schon seit vielen Jahren mit der Ganzheitsphilosophie (der Begriff Ganzheitsmedizin ist mir zu eng) befasst ist es mir ein großes Bedürfnis u. a. zu informieren, dass die Leute und Patienten nicht von anderen Leuten (von irgendwelchen Gurus, Heilern oder von sogenannten Wunderheilern) bezüglich ihrer Heilung (und Gesundheitsvorsorge) abhängig sein müssen und dürfen. Auch wird ihnen dafür oft zu viel Geld abgenommen.

Sie fragten, Peter Huber der Alien? P. H. der Auserwählte? Ich behaupte nein, nichts von beiden. Der zweifache Doktor und Magister Huber hat ohne Zweifel eine hervorragende Begabung, so wie so mancher andere auch, bei welchem die Fähigkeit diese heilende Energie kanalisiert weiterzugeben besonders ausgeprägt ist! Er kann damit sicherlich (vorübergehend) anderen oft auf scheinbar wunderbare Weise helfen – diese Tatsache steht hier nicht zur Diskussion, ich möchte seine ohne Zweifel hervorragenden Fähigkeiten keinesfalls schmälern!

Allerdings: „Wie sein überaus ehrgeiziges Ziel, (oder gar Priorität?) eine Fluglinie zu gründen, (welches eine Menge Kapital erfordert), mit seiner spirituellen Funktion zu vereinbaren ist, möge jeder Leser selbst beurteilen!“

Mir geht es vor allem darum zu informieren, dass diese uns allen beeinflussende, lebensnotwendige, spirituelle und „heilende“ Energie (kosmische Energie, wie Hubersie nennt. Es gibt viele Bezeichnungen dafür!), von jedem Menschen durch, durch spirituelle Übungen, durch diverse geistig-seelische und körperliche Übungen, durch entsprechende Lebensweise und Ernährung, durch Reiki- Einstimmungen u. dergl. m. gestärkt, und zur Stärkung der Selbstheilungskräfte, für sich selbst, und für andere eingesetzt werden kann.


Zum Beispiel von Polarity- Behandlungstechniken her weis man, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat anderen durch Handauflegen zu helfen. Der eine mehr, der andere weniger. Hier wiederum, je nach Charakter, Einstellung, spiritueller und sonstiger Übungen, und Lebensweise. Diese Tatsache ist den meisten nur nicht bewusst!

In asiatischen Kulturen, in Kulturen diverser Naturvölker, und in vorzeitlichen Kulturen spielte diese von Huber und vielen anderen eingesetzte Energie nicht ohne Grund schon immer eine große Rolle. So gibt es z. B. auch die Theorie und Erfahrung, dass der Körper krank wird, wenn die Körperenergie ungleichmäßig verteilt ist, wenn die Energiezufuhr unzureichend ist, wenn der Energiekreislauf blockiert ist und dergl. m.

Auch ich habe durch Handauflegen schon erstaunliche Phänomene erlebt.

Die Erfahrung zeigt jedoch sehr oft, dass sogenannte „Wunderheilungen“ nicht von Dauer sind, da jedes Symptom (jeder Schmerz, jede Krankheit) als hinweisendes Signal, dass irgendetwas im Leben falsch läuft, dass eine „Lebenskorrektur“ erforderlich ist, zu betrachten ist.

Wenn man gleich falsch wie vorher weiterlebt, kommt entweder die gleiche „Krankheit“ wieder zurück, oder es bricht „eine andere“ aus.

Am allerwichtigsten zu wissen ist, dass Optimale Gesundheit, und optimale Heilung nur durch eine entsprechende ganzheitliche Lebens- und Vorgehensweise möglich ist! Wobei neben den harmonischen Energiehaushalt, insbesondere die Psychosomatik (das Zusammenspiel von Geist, Seele, Körper - Umwelt), die Ernährung, und die Bewegung die wichtigsten Faktoren sind.

Die Zufuhr und Harmonisierung dieser oft „Wunder“ wirkenden Energie, zur Aktivierung und Stärkung der inneren Abwehr- und Selbstheilungskräfte ist für die Gesundheit zwar sehr wichtig, jedoch müssen dafür auch die anderen bereits aufgezeigten Faktoren zur Gesunderhaltung und Heilung berücksichtigt werden!

Soweit ich mich noch erinnern kann informiert Huber sehr wohl bei seinen Vorträgen wie wichtig die Aktivierung der Selbstheilungskräfte ist, und dass dies auch jede/r selbst machen könne.


Erwin Paier sen. Fehring